l Betreuungsgeld Artikel

Bezieher Betreuungsgeld
Informationen zum Betreuungsgeldbezug

Das Bundesamt für Statistik hat die neusten Zahlen zum Bezug des Betreuungsgeldes in Deutschland veröffentlicht. Obwohl das Betreuungsgeld viel gescholten ist, wird es von der Bevölkerung gut angenommen. Wenn man sich die Statistik ansieht, dann erkennt man, dass sich vor allem in Westdeutschland der überwiegernde Anteil der Betreuungsgeldbezieher befindet.

224 Tausend Bezieher der Betreuungsgeldes gibt es. Das ist eine sehr grosse Menge wenn man bedenkt, dass in Deutschland in dem entsprechenden Zeitraum etwa 1,3 Millionen geborene Kinder gab. Grob 20% der Jungfamilien und Mütter nutzen somit das Betreuungsgeld. Daran erkennt man wie populär das Betreuungsgeld in der Bevölkerung ist.

Geburten in Deutschland

Die Anzahl der Lebendgeburten in Deutschland chronologisch aufgelistet. Hier sehen Sie wie sich der deutsche Staat entwickelt.

2010 der Umschwung ?

Deutschland hat im Jahre 2010 zum ersten mal die Anzahl der Geburten seit langer Zeit erhöht. In den Jahren davor waren stetig weniger Geburten verzeichnet worden. Ist der die Trendumkehr ?


Kinderförderung

Das Sozialbudget wird in Deutschland sehr auf die Famile ausgerichtet. So waren die Förderungen für Kinder und Jugendhilfen im Jahr 2012 insgesamt 32,2 Milliarden Euro.

15.04.2015